Der Fan Club West-Of wurde im Dezember 2006 in Diedorf (OT) von ein paar Fussballbegeisterten gegründet.

Der Mitgliederhöchststand betrug schon 38 Personen, mit denen man ab und zu zu Auswärtsfahrten des FCA fuhr und auch sämtliche Heimspiele besuchte, ehe Mitte 2011 ein Schnitt in Bezug auf die Mitglieder erfolgte und man sich von der Mehrzahl der Mitglieder trennen musste, da die Aktivität dieser stark nachließ und man sich neu orientierte.

Mittlerweile sind wir von der Mitgliederanzahl gut zweistellig, besuchen alle Heimspiele und überwiegend auch die Auswärtsspiele des FCA. 

Wir sind ein guter Haufen von Leuten, die sich auch mal kritisch gegenüber der Vereinsführung des FCA zeigen (falls mal nötig), kurz gesagt: wir schalten im Stadion nicht das Gehirn aus und erlauben uns auch mal zu hinterfragen. Man kann auch sagen dass unsere Gemeinschaft "Old School" orientiert ist.

Wir können ein vom Markt Diedorf zur Verfügung gestelltes Clubheim unser Eigen nennen.

Im Schwabenstadion sind wir im "M"-Block oder auch sonstwo vertreten.

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.